Close Menu
naanoo.comnaanoo.com
    naanoo.comnaanoo.com
    • News
    • Lifestyle
    • Technik
    • Style
    • Gesundheit
    • Finanzen
    • Reise
    • Sport
    • A-Z
    naanoo.comnaanoo.com
    Home»Nachrichten»Forsa sieht Grüne nur noch bei sechs Prozent

    Forsa sieht Grüne nur noch bei sechs Prozent - Nachrichten

    News RedaktionNews Redaktion19.04.17↻ 06.12.22

    Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das Meinungsforschungsinstitut Forsa sieht die Grünen in der Wählergunst auf dem niedrigstem Stand seit August 2002: Im Wahltrend, den das Institut für das Magazin "Stern" und den Fernsehsender RTL erstellt, verliert die Partei im Vergleich zur Vorwoche einen Punkt auf jetzt sechs Prozent. Die Union aus CDU und CSU bleibt unverändert bei 36 Prozent und liegt weiterhin sechs Prozentpunkte vor der SPD, die weiter auf 30 Prozent kommt. Die Linkspartei kann sich um einen Punkt auf neun Prozent verbessern und wäre nun drittstärkste Kraft.

    Die AfD stagniert bei acht Prozent. Wie die Grünen kommt die FDP auf sechs Prozent. Auf die sonstigen kleinen Parteien entfallen zusammen fünf Prozent. Der Anteil der Nichtwähler und Unentschlossenen beträgt 25 Prozent, zwei Punkte mehr als in der Vorwoche. Bei der Kanzlerpräferenz gewinnt Angela Merkel (CDU) nochmals einen Prozentpunkt hinzu, während SPD-Chef Martin Schulz drei Punkte einbüßt und erstmals seit seiner Nominierung zum Kanzlerkandidaten unter die 30-Prozent-Marke fällt. Wenn der Kanzler direkt gewählt werden könnte, würden sich laut Forsa 44 Prozent aller Wahlberechtigten für Merkel entscheiden und 29 Prozent für ihren Herausforderer Schulz. Für den Wahltrend wurden vom 10. bis 13. April 2017 insgesamt 2.007 Bundesbürger befragt. Nach Angaben des Instituts soll die Auswahl der Befragten repräsentativ sein.

    Anzeige

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Reddit E-Mail
    Vorheriger ArtikelBundestagsabgeordnete erhalten 214 Euro mehr an Diäten
    Nächster Artikel CSU will Aussetzung der EU-Beitrittsgespräche mit der Türkei
    Avatar-Foto
    News Redaktion
    • Website

    Die unabhängige News-Redaktion filtert die Nachrichten des Tages, ordnet Hintergründe ein und verschafft wichtigen Themen die nötige Aufmerksamkeit. Wir arbeiten frei von Einflüssen Dritter – ohne Konzern-Beteiligung, Fördermittel und Kredite. - mehr

    MEHR ZUM THEMA
    Voigt zieht Klage gegen Entzug des Doktortitels zurück
    1 min
    Dax rutscht am Mittag weiter ab - Sorge um Autoindustrie
    2 min
    Bundesregierung beschließt Gesetz gegen digitale Gewalt
    1 min
    Hüpfverbot für Ostkurve im Bochumer Ruhrstadion
    2 min
    Chemie-Nobelpreis für Grundlagenforschung zu Arzneimittelproduktion
    2 min
    Bundesregierung untersagt Cosco-Übernahme am Hamburger Hafen
    1 min

    Kommentar

    Studien: Keine Anzeichen für Deindustrialisierung in Deutschland
    Kommt die Digitalsteuer für Internetkonzerne schon 2026?
    Ex-CDU-Generalsekretär will Beschlüsse mit der AfD ermöglichen
    Spitzen-Diplomat Ischinger: "Ja, wir waren naiv"
    Rubriken
    Beauty
    Finanzen
    Gesundheit
    Job & Beruf
    Lifestyle
    Reise
    Sport
    Technik
    Unterhaltung
    Themen
    Blog
    Fotografie
    Krankenversicherung
    Personen
    Wissen
    Zitate
    • Über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    SOFTCLICK LABS: naanoo ⨳ Medizin+ ⨳ Localpedia ⨳ Promis+ ⨳ Gameblog ⨳ AI News Pro ⨳ Quickpedia

    Suchbegriff eingeben und ENTER drücken