Close Menu
naanoo.comnaanoo.com
    naanoo.comnaanoo.com
    • News
    • Lifestyle
    • Technik
    • Style
    • Gesundheit
    • Finanzen
    • Reise
    • Sport
    • A-Z
    naanoo.comnaanoo.com
    Home»Nachrichten»Hagen will mit einer Frau Doppelspitze für Bayern-FDP bilden

    Hagen will mit einer Frau Doppelspitze für Bayern-FDP bilden - Nachrichten

    News RedaktionNews Redaktion17.10.23
    Martin Hagen (Archiv), über dts Nachrichtenagentur
    Foto: Martin Hagen (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

    München (dts Nachrichtenagentur) - Trotz der Niederlage bei der Landtagswahl will Bayerns FDP-Chef Martin Hagen sich beim Landesparteitag im November erneut um den Parteivorsitz bewerben - gemeinsam mit einer Frau. "Wenn ich als Landesvorsitzender einen Beitrag zum Wiederaufstieg der FDP leisten kann, tue ich das gerne - aber nicht allein, sondern im Team mit einer weiteren Bewerberin", sagte er der "Münchner Abendzeitung" (Mittwochsausgabe). "Mein Vorschlag ist, dass wir als erster FDP-Landesverband in Deutschland eine Doppelspitze wählen."

    Wer die "weitere Bewerberin" sein soll, verrät Hagen noch nicht. "Wir haben vereinbart, dass wir unsere gemeinsame Kandidatur am kommenden Montag bekannt geben." Susanne Seehofer, Tochter des früheren bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Chefs Horst Seehofer, die als liberale Landtagskandidatin angetreten war, wird es jedoch definitiv nicht sein. "Aber Susanne Seehofer hat als relativ junges Parteimitglied einen fantastischen Wahlkampf geführt und ein herausragendes persönliches Ergebnis erzielt", so Hagen. "Ich wünsche mir, dass sie künftig eine noch größere Rolle in der Partei spielt."

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Reddit E-Mail
    Vorheriger ArtikelNahost-Konflikt: Bundeswehr entsendet Spezialkräfte nach Zypern
    Nächster Artikel Linnemann fürchtet Aufnahme von Hamas-Sympathisanten
    Avatar-Foto
    News Redaktion
    • Website

    Die unabhängige News-Redaktion filtert die Nachrichten des Tages, ordnet Hintergründe ein und verschafft wichtigen Themen die nötige Aufmerksamkeit. Wir arbeiten frei von Einflüssen Dritter – ohne Konzern-Beteiligung, Fördermittel und Kredite. - mehr

    MEHR ZUM THEMA
    Umfrage: CDU in Berlin wieder knapp vor Linken
    1 min
    Owen Ansah sprintet zu EM-Gold über 200 Meter
    1 min
    US-Anleger stoßen vor dem Wochenende Aktien ab
    2 min
    2. Bundesliga: Braunschweig verliert gegen Bochum
    1 min
    Gewinnzahlen Eurojackpot vom Freitag (14.08.2026)
    1 min
    BILDKORREKTUR: Florian Hager bleibt Intendant des Hessischen Rundfunks
    1 min

    Kommentar

    Studien: Keine Anzeichen für Deindustrialisierung in Deutschland
    Kommt die Digitalsteuer für Internetkonzerne schon 2026?
    Ex-CDU-Generalsekretär will Beschlüsse mit der AfD ermöglichen
    Spitzen-Diplomant Ischinger: "Ja, wir waren naiv"
    Rubriken
    Beauty
    Finanzen
    Gesundheit
    Job & Beruf
    Lifestyle
    Reise
    Sport
    Technik
    Unterhaltung
    Themen
    Blog
    Fotografie
    Krankenversicherung
    Personen
    Wissen
    Zitate
    • Über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    SOFTCLICK LABS: naanoo ⨳ Medizin+ ⨳ Localpedia ⨳ Promis+ ⨳ Gameblog ⨳ AI News Pro ⨳ Quickpedia

    Medizin+ stellt unabhängige Informationen zu den Themen Medizin und Gesundheit bereit. Wir folgen den Erkenntnissen der evidenzbasierten Medizin und erhalten keine Zahlungen von Pharmaunternehmen oder staatlichen Institutionen. Die bereitgestellten Informationen dürfen nicht für die Selbstdiagnose genutzt werden. Sie ersetzen nicht den Besuch beim Arzt.

    Suchbegriff eingeben und ENTER drücken