Close Menu
naanoo.comnaanoo.com
    naanoo.comnaanoo.com
    • News
    • Lifestyle
    • Technik
    • Style
    • Gesundheit
    • Finanzen
    • Reise
    • Sport
    • A-Z
    naanoo.comnaanoo.com
    Home»Nachrichten»Lauterbach für Wiederaufnahme des vollständigen Präsenzunterrichts

    Lauterbach für Wiederaufnahme des vollständigen Präsenzunterrichts » Nachrichten

    News RedaktionNews Redaktion31.05.21↻ 15.11.21
    Schule mit Corona-Hinweis, über dts Nachrichtenagentur
    Foto: Schule mit Corona-Hinweis, über dts Nachrichtenagentur

    Berlin (dts Nachrichtenagentur) - SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat sich für die Wiederaufnahme des vollständigen Präsenzunterrichts ausgesprochen und gleichzeitig vor der Situation nach den Sommerferien gewarnt. "Wir müssen zum Präsenzunterricht zurückkommen", sagte Lauterbach dem Nachrichtensender "Welt". Die Rückkehr sei möglich, wenn regelmäßig getestet werde.

    "Das hat sehr gut funktioniert und ist aus meiner Sicht eine Erfolgsgeschichte, die fortgeschrieben werden kann", so der SPD-Politiker. Im Herbst werde der Präsenzunterricht schwierig werden, wenn die Kinder nicht geimpft sein sollten. "Ich glaube, daher ist es sehr wichtig, uns vor Augen zu führen, dass, wenn wir den Präsenzunterricht im Herbst stattfinden lassen ohne Masken und Abstände, wir die Impfung der Kinder brauchen, um das sicherstellen zu können. Aber jetzt ist es möglich, Präsenzunterricht anzubieten, wo niedrige Fallzahlen sind, wenn weiter getestet wird." Zu dem Betrugsverdacht bei Testzentren sagte Lauterbach, es seien mehr Kontrollen notwendig gewesen. "Man hat hier auf Vertrauen gesetzt und das ist missbraucht worden. Von daher hätte man das aus meiner Sicht so nicht handhaben dürfen." Lauterbach sprach aber zugleich über die Vorteile des schnellen Aufbaus einer flächendeckenden Teststruktur. Diese habe eine wesentliche Rolle dabei gespielt, die Fallzahlen so schnell zu senken. Nun müsse man "nach vorne blicken".

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Reddit E-Mail
    Vorheriger ArtikelErmittlungen zu Corona-Testzentren in fünf Bundesländern
    Nächster Artikel Gesundheitsminister planen Taskforce gegen Schnelltest-Betrug
    Avatar-Foto
    News Redaktion
    • Website

    Die unabhängige News-Redaktion filtert die Nachrichten des Tages, ordnet Hintergründe ein und verschafft wichtigen Themen die nötige Aufmerksamkeit. Wir arbeiten frei von Einflüssen Dritter – ohne Konzern-Beteiligung, Fördermittel und Kredite. - mehr

    MEHR ZUM THEMA
    Energie-Entlastungen: Kuban warnt vor "Vollkaskomentalität"
    1 min
    Energiepreis-Entlastung: Tschentscher drängt auf Sonder-MPK
    1 min
    Bericht: EU-Kommission will ChatGPT in Zukunft strenger regulieren
    1 min
    Lies wirbt für Spritpreisdeckel
    1 min
    Lindner wirbt für erneuten Tankrabatt
    1 min
    Zara Larsson an Spitze der Single-Charts - Jazeek auf Platz 26
    1 min

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Kommentar

    Studien: Keine Anzeichen für Deindustrialisierung in Deutschland
    Kommt die Digitalsteuer für Internetkonzerne schon 2026?
    Ex-CDU-Generalsekretär will Beschlüsse mit der AfD ermöglichen
    Spitzen-Diplomant Ischinger: "Ja, wir waren naiv"
    Rubriken
    Beauty
    Finanzen
    Gesundheit
    Job & Beruf
    Lifestyle
    Reise
    Sport
    Technik
    Unterhaltung
    Themen
    Blog
    Fotografie
    Krankenversicherung
    Personen
    Wissen
    Zitate
    • Über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    Netzwerk: naanoo | Medizin+ | Localpedia | Promis+ | Gameblog

    © 2026 Softclick GmbH & Co. KG • naanoo media

    Suchbegriff eingeben und ENTER drücken