Genf (dts Nachrichtenagentur) – Seit Jahresanfang haben 294.450 Flüchtlinge die Europäische Union erreicht. Das teilte die Internationale Organisation für Migration (IOM) am Dienstag mit. Rund 127.000 Menschen kamen in Italien an, 165.000 in Griechenland.
Während die Zahl der Flüchtlinge in Italien im Vergleich zum Vorjahreszeitraum leicht stieg, wurde in Griechenland ein Rückgang um 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnet. Und während die Flüchtlingsankünfte in Europa insgesamt zurückgingen, wurden mehr Todesfälle bei der Überquerung des Mittelmeeres gezählt. 2015 waren es bis zum Stichtag 12. September genau 2.751, in diesem Jahr verloren bereits mindestens 3.207 Flüchtlinge ihr Leben.
Dann freut sich ja Frau Merkel ganz besonders.
Kann sie endlich mal wieder ein freundliches Gesicht zeigen und alle einladen.
Und die anderen europäischen Regierungen lächeln ganz freundlich dazu……….
Und lachen sich im stillen Kämmerlein über soviel Dummheit kaputt…………………
Was für ein Erfolg für Merkels Flüchtlings-, ähm, Schleuserpolitik. Angeblich warten noch 235.000 auf die Überfahrt, offiziell. Inoffiziell sitzen in Nordafrika ca. 900.000 von diesen S******z***n auf gepackten Koffern. Das ist der Anfang.
aber ich denke das fast 400 000 neue Flüchtlinge sind in Deutschland seit Jahresanfang angekommen, aber wie gesagt, Deutschland ist Europa.
aber Merkels Schleuser fischen jeden Tag neue Fachkräfte aus dem Meer, nur das Deutschland nicht unterbevölkert bleibt.