Close Menu
naanoo.comnaanoo.com
    naanoo.comnaanoo.com
    • News
    • Lifestyle
    • Technik
    • Style
    • Gesundheit
    • Finanzen
    • Reise
    • Sport
    • A-Z
    naanoo.comnaanoo.com
    Home»Nachrichten»Formel 1: Max Verstappen gewinnt Sprint-Rennen in Singapur

    Formel 1: Max Verstappen gewinnt Sprint-Rennen in Singapur - Nachrichten

    News RedaktionNews Redaktion10.10.26
    Max Verstappen / Red Bull (Archiv), via dts Nachrichtenagentur
    Foto: Max Verstappen / Red Bull (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

    Singapur (dts Nachrichtenagentur) - Max Verstappen hat das Sprint-Rennen beim Großen Preis von Singapur nach Regen-Verspätung gewonnen. Der Red-Bull-Pilot setzte sich am Samstag in einem turbulenten Sprint-Rennen vor den beiden Ferrari-Piloten Lewis Hamilton und Charles Leclerc durch.

    Der Niederländer profitierte von einem Unfall der McLaren-Piloten, der Lando Norris auf den achten Platz zurückwarf und Oscar Piastri aus dem Rennen nahm. Mercedes-Pilot Kimi Antonelli eroberte dadurch den vierten Platz und baute seinen Vorsprung in der Weltmeisterschaft auf 89 Punkte aus.

    Das Rennen begann unter schwierigen Bedingungen, da ein heftiger Regenschauer den Start verzögerte. Nach zwei Einführungsrunden hinter dem Safety-Car wurde das Rennen schließlich freigegeben, und Mercedes-Pilot George Russell übernahm zunächst die Führung. Doch in der zweiten Runde verlor Russell die Kontrolle über sein Fahrzeug und crashte, was Verstappen kampflos die Spitze überließ.

    Das Safety-Car musste erneut ausrücken, um die Strecke zu sichern. Im weiteren Verlauf des Rennens kam es zu mehreren Ausfällen. Cadillac-Pilot Sergio Perez, Aston-Martin-Fahrer Lance Stroll und Red-Bull-Fahrer Isack Hadjar mussten ihre Fahrzeuge abstellen, während Williams-Fahrer Alexander Albon und Audi-Pilot Gabriel Bortoleto nach Kollisionen ebenfalls ausschieden. Die wechselnden Wetterbedingungen sorgten für zusätzliche Herausforderungen, da die Strecke teilweise abtrocknete, aber noch nicht trocken genug für Slicks war.

    Hamilton sicherte sich die schnellste Rennrunde mit einer Zeit von 1:45.626, konnte jedoch den Rückstand auf Verstappen nicht mehr aufholen. Nico Hülkenberg und Lando Norris sammelten die letzten Punkte, während die McLaren-Piloten nach ihrem Unfall enttäuscht zurückblieben.

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Reddit E-Mail
    Vorheriger ArtikelHubig bezeichnet Wahl von AfD-Landtagspräsident als "Zäsur"
    Avatar-Foto
    News Redaktion
    • Website

    Die unabhängige News-Redaktion filtert die Nachrichten des Tages, ordnet Hintergründe ein und verschafft wichtigen Themen die nötige Aufmerksamkeit. Wir arbeiten frei von Einflüssen Dritter – ohne Konzern-Beteiligung, Fördermittel und Kredite. - mehr

    MEHR ZUM THEMA
    Hubig bezeichnet Wahl von AfD-Landtagspräsident als "Zäsur"
    1 min
    EU kritisiert US-Sanktionen gegen Strafgerichtshof
    1 min
    Rehlinger für Aigner als Bundespräsidentin
    1 min
    Kretschmann hält Demokratie in Deutschland für enorm gefährdet
    2 min
    CDU streitet über Brandmauer vor Präsidiumsklausur
    2 min
    Baupräsident: Verstaatlichungspläne stoppen Wohnungsbau in Berlin
    2 min

    Kommentar

    Studien: Keine Anzeichen für Deindustrialisierung in Deutschland
    Kommt die Digitalsteuer für Internetkonzerne schon 2026?
    Ex-CDU-Generalsekretär will Beschlüsse mit der AfD ermöglichen
    Spitzen-Diplomat Ischinger: "Ja, wir waren naiv"
    Rubriken
    Beauty
    Finanzen
    Gesundheit
    Job & Beruf
    Lifestyle
    Reise
    Sport
    Technik
    Unterhaltung
    Themen
    Blog
    Fotografie
    Krankenversicherung
    Personen
    Wissen
    Zitate
    • Über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    SOFTCLICK LABS: naanoo ⨳ Medizin+ ⨳ Localpedia ⨳ Promis+ ⨳ Gameblog ⨳ AI News Pro ⨳ Quickpedia

    Suchbegriff eingeben und ENTER drücken