Close Menu
naanoo.comnaanoo.com
    naanoo.comnaanoo.com
    • News
    • Lifestyle
    • Technik
    • Style
    • Gesundheit
    • Finanzen
    • Reise
    • Sport
    • A-Z
    naanoo.comnaanoo.com
    Home»Nachrichten»Hitzlsperger kritisiert Nationalspieler für Haltung zur WM in Katar

    Hitzlsperger kritisiert Nationalspieler für Haltung zur WM in Katar - Nachrichten

    News RedaktionNews Redaktion09.11.22
    Fußballfan der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, über dts Nachrichtenagentur
    Foto: Fußballfan der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, über dts Nachrichtenagentur

    Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der frühere Nationalspieler und ARD-Experte bei der WM in Katar, Thomas Hitzlsperger, hat die deutschen Spieler und ihre Berater für ihre bislang nur zaghafte Kritik an Menschenrechtsverletzungen kritisiert. "Am Ende sind Spieler umgeben von ihrem engen Beraterumfeld", sagte er der Wochenzeitung "Die Zeit". Dort werde oftmals bestimmt, was sie wann sagen, welche Botschaften sie senden.

    "Und - das weiß ich aus meiner eigenen Profizeit - dieses Umfeld ist an einer solchen Positionierung nur selten interessiert." Es gehe darum, möglichst nicht anzuecken, um die Karriere und alles, was damit verbunden sein könnte, nicht zu gefährden. Für die ARD-Dokumentation "Katar - warum nur?" recherchierte Hitzlsperger in Katar, aber unter anderem auch in Nepal. Außerdem befragte der Ex-Profi aktuelle Nationalspieler. "Ich habe es auch in den Gesprächen mit Manuel Neuer und Ilkay Gündoğan gemerkt: Das sind hochanständige Jungs, im privaten Gespräch offen und zugänglich. Sobald die Kamera läuft, lassen sie Vorsicht walten", so Hitzlsperger. Die Diskussion rund um diese WM strenge sie sichtlich an, "daher bleiben am Ende oftmals nur Allgemeinsätze", so Hitzlsperger. "Ilkay Gündoğan hat bereits eine schmerzliche Erfahrung hinter sich, nachdem er sich zusammen mit Mesut Özil und Recep Tayyip Erdoğan hatte ablichten lassen. Das hat ihn vermutlich vorsichtig werden lassen."

    Anzeige

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Reddit E-Mail
    Vorheriger ArtikelBenzinpreis steigt - Diesel günstiger
    Nächster Artikel DAX rutscht am Mittag tiefer ins Minus - Bayer hinten
    Avatar-Foto
    News Redaktion
    • Website

    Die unabhängige News-Redaktion filtert die Nachrichten des Tages, ordnet Hintergründe ein und verschafft wichtigen Themen die nötige Aufmerksamkeit. Wir arbeiten frei von Einflüssen Dritter – ohne Konzern-Beteiligung, Fördermittel und Kredite. - mehr

    MEHR ZUM THEMA
    Kommunen fordern weitere 65 Milliarden Euro aus Sondervermögen
    1 min
    Wirtschaftsweise nennt neuen Tankrabatt "zynisch"
    1 min
    Linke fordert 10.000 E-Bus-Bestellungen bei VW
    1 min
    Insa: AfD bleibt stärkste Kraft - Linke und FDP legen zu
    1 min
    Generalinspekteur-Nachfolge: Verteidigungspolitiker mahnen zur Eile
    2 min
    2. Bundesliga: Hertha BSC gewinnt in Dresden
    1 min

    Kommentar

    Studien: Keine Anzeichen für Deindustrialisierung in Deutschland
    Kommt die Digitalsteuer für Internetkonzerne schon 2026?
    Ex-CDU-Generalsekretär will Beschlüsse mit der AfD ermöglichen
    Spitzen-Diplomat Ischinger: "Ja, wir waren naiv"
    Rubriken
    Beauty
    Finanzen
    Gesundheit
    Job & Beruf
    Lifestyle
    Reise
    Sport
    Technik
    Unterhaltung
    Themen
    Blog
    Fotografie
    Krankenversicherung
    Personen
    Wissen
    Zitate
    • Über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    SOFTCLICK LABS: naanoo ⨳ Medizin+ ⨳ Localpedia ⨳ Promis+ ⨳ Gameblog ⨳ AI News Pro ⨳ Quickpedia

    Suchbegriff eingeben und ENTER drücken