Close Menu
naanoo.comnaanoo.com
    naanoo.comnaanoo.com
    • News
    • Lifestyle
    • Technik
    • Style
    • Gesundheit
    • Finanzen
    • Reise
    • Sport
    • A-Z
    naanoo.comnaanoo.com
    Home»Nachrichten»Ramelow lobt Zusammenarbeit mit Bundeswehr in Coronakrise

    Ramelow lobt Zusammenarbeit mit Bundeswehr in Coronakrise - Nachrichten

    News RedaktionNews Redaktion15.10.20↻ 18.11.21
    Bundeswehr-Soldaten als Helfer an einer Corona-Teststelle, über dts Nachrichtenagentur
    Foto: Bundeswehr-Soldaten als Helfer an einer Corona-Teststelle, über dts Nachrichtenagentur

    Erfurt (dts Nachrichtenagentur) - Der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) ist aufgeschlossen für eine Zusammenarbeit mit der Bundeswehr im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus. "Die schönste Friedensarbeit, die ich mir vorstellen kann, ist ein Bundeswehrsoldat, der bei der Epidemieabwehr hilft", sagte der Linken-Politiker der "taz" (Online-Ausgabe). In Thüringen seien bereits Bundeswehrsoldaten im Einsatz.

    "Wir könnten in Thüringen manches gar nicht aufrecht erhalten, wenn wir die Bundeswehr nicht gehabt hätten. In Sonneberg gab es keinen anwesenden Amtsarzt, weil die Person schon länger krank ist. Eine Stabsärztin der Bundeswehr hat ausgeholfen, da kann ich der Bundeswehr nur herzlich danken", sagte Ramelow der "taz". Für Politiker, die solche Verstärkung aus grundsätzlichen Erwägungen ablehnten, habe er kein Verständnis. Ramelow sagte, er halte die Nachverfolgung für das entscheidende Kriterium bei der Bekämpfung der Pandemie. "Wenn wir die Gesundheitsämter überlasten, bricht die Pandemie unkontrolliert wieder aus." Ein Beherbergungsverbot sieht er hingegen als Scheinlösung an. "Wir sind doch nicht im Showgeschäft. Das Beherbergungsverbot ist keine Lösung, sondern eine Scheinlösung, über die mir zu viel geredet wird. Es geht nicht darum, ob Ministerpräsident A oder B gewonnen hat. Nein, wir müssen den Kampf gegen das Virus gewinnen", so Ramelow. Ein Beherbergungsverbot für Reisende aus Risikogebieten ist umstritten. Thüringen gehört zu den Bundesländern, die kein Beherbergungsverbot für Reisende aus Risikogebieten eingeführt hatten.

    Anzeige

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Reddit E-Mail
    Vorheriger ArtikelEpidemiologe: Corona-Verschärfungen "nicht ausreichend"
    Nächster Artikel Hessen: Transporter-Fahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Lkw
    Avatar-Foto
    News Redaktion
    • Website

    Die unabhängige News-Redaktion filtert die Nachrichten des Tages, ordnet Hintergründe ein und verschafft wichtigen Themen die nötige Aufmerksamkeit. Wir arbeiten frei von Einflüssen Dritter – ohne Konzern-Beteiligung, Fördermittel und Kredite. - mehr

    MEHR ZUM THEMA
    Trump unterzeichnet Sicherheitsabkommen mit Grönland und Dänemark
    1 min
    Dax kaum verändert - Ölpreis unterschreitet 100-Dollar-Marke
    2 min
    Trump nutzt UN-Generaldebatte für Wahlkampfrede
    1 min
    Wissenschaftler fordern "Welt-Ungleichheitsrat" bei den UN
    1 min
    Bericht: Merz räumt in Fraktion Mitschuld an Wahlschlappen ein
    1 min
    Monopolkommission warnt vor Spritpreisdeckel
    1 min

    Kommentar

    Studien: Keine Anzeichen für Deindustrialisierung in Deutschland
    Kommt die Digitalsteuer für Internetkonzerne schon 2026?
    Ex-CDU-Generalsekretär will Beschlüsse mit der AfD ermöglichen
    Spitzen-Diplomat Ischinger: "Ja, wir waren naiv"
    Rubriken
    Beauty
    Finanzen
    Gesundheit
    Job & Beruf
    Lifestyle
    Reise
    Sport
    Technik
    Unterhaltung
    Themen
    Blog
    Fotografie
    Krankenversicherung
    Personen
    Wissen
    Zitate
    • Über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    SOFTCLICK LABS: naanoo ⨳ Medizin+ ⨳ Localpedia ⨳ Promis+ ⨳ Gameblog ⨳ AI News Pro ⨳ Quickpedia

    Suchbegriff eingeben und ENTER drücken