
TV Programm: Film oder Comedy?
Aber auch das filmische TV Programm kann sich sehen lassen. Unser Top Tipp ist die "Insel" auf Sat.1 mit Evan McGregor und Scarlett Johannson in den Hauptrollen.Anzeige
TV Programm: Highlights ab 20.15 Uhr
Schillerstraße, Ladykracher und Pastewka empfehlen sich für einen Comedyabend. Und dabei muss nicht mal umgeschaltet werden, denn alle drei Sendungen laufen auf Sat.1. (Startzeiten: 20.15 Uhr, 21.15 Uhr und 21.45 Uhr) In der Schillerstraße ist die Kaufsucht ausgebrochen, nachdem Bewohner Jürgen das Teleshopping für sich entdeckt hat. Anke Engelke widmet sich in Ladykracher gewohnt selbstironisch den typischen Klischee-Macken der Frauen und Pastewka hat unerwartete Übernachtungsgäste.
Ultraviolet - auf Pr07 läuft mit "Ultraviolet" solide SIFI-Action. Der Streifen aus dem Jahre 2005 entführt den Zuschauer in die Welt des späten 21. Jahrhunderts. Wer eine tiefschürfende Story erwartet, sollte lieber umschalten. Für Fans von Milla Jovovich (Resident Evil) ist der Film aber ein Muss.
Die Insel - auch auf RTL2 gibt es einen Hollywood Blockbuster. Regisseur Michael Bay zeigt dem Zuschauer seine düstere Utopie von einer postapokalytischen Welt. Jedenfalls ist es das, was die beiden Hauptakteure (gespielt von Ewan McGregor und Scarlett Johannson) glauben sollen. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte definitiv einschalten.
TV Programm: Highlights ab 22.00 Uhr
Die Oliver Pocher Show, Zack! Comedy nach Maß - Sat.1 bleibt auch nach 22 Uhr dem Comedy-Genre verpflichtet. Ob man Oliver Pocher mögen muss, wird auch in der Redaktion noch kontrovers diskutiert. Zack! ist nach längerer Abstinenz aber immer wieder mal einen Lacher wert.
Der Pakt - The Covenant auf Pro7 (22.05 Uhr) dreht sich um vier Teenager, die mit übersinnlichen Kräften ausgestattet sind. Eigentlich haben sich die Jungs ja gegen die Hexerei und für ein normales Teenagerleben entschieden. Aber es gibt Ereignisse, die sie diese Entscheidung nochmal überdenken lassen. Der Film ist allerdings nicht gerade durch gute Kritiken aufgefallen.
Mimic - Angriff der Killerinsekten 22.50 Uhr auf RTL2 empfiehlt sich für Freunde des Horror-Genres. Eigentlich war es nur gut gemeint, als die Wissenschaftlerin die Gene von Termiten manipulierte, um einer Schabenplage Herr zu werden. Leider sind die Auswirkungen des kleinen Schöpfungseingriffs größer als gedacht.
