Mit viel Humor und überdrehten Einfällen nimmt Ben Stiller in seiner neuen Regiearbeit Tropic Thunder seine Kollegen im Filmgeschäft aufs Korn.
Beim Film Dreh zum Antikriegsfilm Tropic Thunder werden die Schauspielstars nichts ahnend zu Hauptdarstellern in einem echten Drogenkrieg. Ben Stiller spielt einen muskelbepackten Actionstar, der gerade ein asiatisches Baby adoptiert hat und Sorgen hat, dass all die Guten schon weg sind.
Anzeige
Jack Black spielt einen Komiker, der in seinen Filmen gerne mehrere Rollen übernimmt, und Robert Downey Jr. geht als ernsthafter Oscar-gekrönter Charakterdarsteller ins Rennen, der seine ursprünglich für einen Schwarzen geschriebene Rolle entsprechend authentisch umsetzt und sogar seine Haut gefärbt hat. Dazu gesellen sich noch ein Newcomer, ein alter Kriegsveteran und der obligatorische Rapstar. Als die Filmemacher aber genug von den Allüren der Macho-Primadonnen haben, setzen sie sie kurzerhand im Dschungel aus, und während auf einmal echte Kugeln um sie herumfliegen, glauben die Stars aus Hollywood, sie hätten es mit einer wirklichkeitsnahen Drehtechnik und versteckten Kameras zu tun.Ein politisch unkorrekter, unglaublich komischer Feldversuch, der eine aufgesetzte Truppe von Selbstdarstellern im Feuerhagel zusammenschweißt. Mit einer illustren Starbesetzung und geadelt mit Cameo-Auftritten beispielsweise von Tom Cruise, Tobey Maguire und Matthew McConaughey. Eine groß angelegte Hollywoodkarikatur voll Action, Herz und ordentlich Augenzwinkern.
TROPIC THUNDER
Darsteller: Ben Stiller, Robert Downey Jr., Jack Black,
Brandon T. Jackson, Jay Baruchel, Nick NolteRegie: Ben Stiller
Produktion: Stuart Cornfeld, Eric McLeod, Ben Stiller
Ab 18. September 2008 im Kino
Im Verleih von Universal Pictures International Germany.
