Bellas (Kristen Stewart) Traum scheint wahr geworden: Für immer mit Edward (Robert Pattinson) zusammen zu sein! Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet dieser Traum jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen.Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob (Taylor Lautner) gibt ihr die Kraft weiterzuleben. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde .
Twilight 2 – New Moon Hintergrund
Unter der Regie von Chris Weitz (About a Boy, Der Goldene Kompass) entstand dieses Jahr in Vancouver und Italien die zweite Verfilmung nach der Bestseller-Reihe von Stephenie Meyer erneut mit den Shooting-Stars Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner in den Hauptrollen.
Twilight 2 – New Moon Vorverkauf
Bereits einen Monat vor dem deutschen Filmstart von New Moon Biss zu Mittagsstunde haben Fans die Möglichkeit, sich die besten Plätze bei den ersten Vorführungen im Kino zu sichern. Der Vorverkauf zur sehnsüchtig erwarteten Fortsetzung der Twilight Saga startet online bereits am Samstag, den 17. Oktober 2009 um 00:01 Uhr. Ab dem 18. Oktober werden die begehrten Karten dann auch an den regulären Kinokassen angeboten.