Close Menu
naanoo.comnaanoo.com
    naanoo.comnaanoo.com
    • News
    • Lifestyle
    • Technik
    • Style
    • Gesundheit
    • Finanzen
    • Reise
    • Sport
    • A-Z
    naanoo.comnaanoo.com
    Home»Nachrichten»Graumann lobt Bundespräsident Joachim Gauck

    Graumann lobt Bundespräsident Joachim Gauck - Nachrichten

    News RedaktionNews Redaktion30.05.12↻ 19.12.22

    Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Vorsitzende des Zentralrates der Juden in Deutschland, Dieter Graumann, hat Bundespräsident Joachim Gauck gegen Kritiker in Schutz genommen. "Bundespräsident Gauck vertritt unser Land glänzend. Ich bin stolz auf Bundespräsident Gauck", sagte Graumann der Tageszeitung "Die Welt" (Donnerstagausgabe).

    Gauck hatte sich während seines Staatsbesuches in Israel am Dienstag von einem Wort von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) abgegrenzt, wonach Israels Sicherheit Teil der deutschen "Staatsraison" sei. Daneben hatte Gauck die Freundschaft und Solidarität Deutschlands mit Israel betont. Graumann sagte: "Ich sehe hier keinen Unterschied zwischen der Bundeskanzlerin und dem Bundespräsidenten. Wir sollten hier keine Unterschiede konstruieren." Die Botschaft Gaucks sei "glasklar" gewesen, fügte Graumann hinzu.

    "Der Bundespräsident hat die besondere Freundschaft nach unserer Geschichte hervorgehoben. Er hat klar gemacht, dass von allen Ländern Deutschland als letztes Israel seine Freundschaft aufkündigen darf." Gauck habe für das deutsch-israelische Verhältnis "wunderbare Worte" gefunden, fügte Graumann hinzu. In der Holocaust-Gedenkstätte sei Gauck von israelischen Schülern mit Beifall empfangen worden, hob Graumann hervor. [dts Nachrichtenagentur]

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Reddit E-Mail
    Vorheriger ArtikelMerkel will bei Putin für mehr Druck auf Syrien werben
    Nächster Artikel Alexandra Burke kann besser in High Heels performen
    Avatar-Foto
    News Redaktion
    • Website

    Die unabhängige News-Redaktion filtert die Nachrichten des Tages, ordnet Hintergründe ein und verschafft wichtigen Themen die nötige Aufmerksamkeit. Wir arbeiten frei von Einflüssen Dritter – ohne Konzern-Beteiligung, Fördermittel und Kredite. - mehr

    MEHR ZUM THEMA
    Militärjet auf US-Airbase in der Eifel abgestürzt
    1 min
    NRW-SPD plant Vorstoß zu Bürgerversicherung
    2 min
    Berliner SPD-Fraktionschef Saleh will nicht erneut kandidieren
    1 min
    Bundestagsabgeordneter Kocak lässt Funktionen ruhen
    2 min
    Forsa: Union verharrt auf Rekordtief
    3 min
    Gladbach verpflichtet Blessin als neuen Cheftrainer
    1 min

    Kommentar

    Studien: Keine Anzeichen für Deindustrialisierung in Deutschland
    Kommt die Digitalsteuer für Internetkonzerne schon 2026?
    Ex-CDU-Generalsekretär will Beschlüsse mit der AfD ermöglichen
    Spitzen-Diplomat Ischinger: "Ja, wir waren naiv"
    Rubriken
    Beauty
    Finanzen
    Gesundheit
    Job & Beruf
    Lifestyle
    Reise
    Sport
    Technik
    Unterhaltung
    Themen
    Blog
    Fotografie
    Krankenversicherung
    Personen
    Wissen
    Zitate
    • Über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    SOFTCLICK LABS: naanoo ⨳ Medizin+ ⨳ Localpedia ⨳ Promis+ ⨳ Gameblog ⨳ AI News Pro ⨳ Quickpedia

    Suchbegriff eingeben und ENTER drücken