Close Menu
naanoo.comnaanoo.com
    naanoo.comnaanoo.com
    • News
    • Lifestyle
    • Technik
    • Style
    • Gesundheit
    • Finanzen
    • Reise
    • Sport
    • A-Z
    naanoo.comnaanoo.com
    Home»Nachrichten»Hannover 96 trennt sich von Cheftrainer Christian Titz

    Hannover 96 trennt sich von Cheftrainer Christian Titz - Nachrichten

    News RedaktionNews Redaktion14.09.26
    Christian Titz (Archiv), via dts Nachrichtenagentur
    Foto: Christian Titz (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

    Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Hannover 96 hat Christian Titz von seiner Tätigkeit als Cheftrainer der Profimannschaft freigestellt.

    Auch Co-Trainer André Kilian, der im Sommer 2025 gemeinsam mit Titz vom 1. FC Magdeburg nach Hannover gewechselt war, wurde von seinen Aufgaben entbunden, teilte der Zweitligist am Montag mit. Für das anstehende Ligaspiel gegen den VfL Bochum gebe es eine Interimslösung.

    Der Entscheidung sei eine umfassende Analyse der Entwicklung der Mannschaft in den zurückliegenden Wochen vorausgegangen - von der Vorbereitung im Sommer nach dem mit Platz 4 knapp verpassten Aufstieg über den Start in die neue Spielzeit bis hin zu den jüngsten Auftritten. Nach der 1:2-Niederlage am Freitagabend beim 1. FC Nürnberg steht Hannover 96 mit vier Punkten aus fünf Spielen auf Rang 15 der 2. Bundesliga.

    96-Geschäftsführer Jonas Boldt sagte: "Es war unser gemeinsames Ziel, auf der vorherigen Saison aufzubauen - verbunden mit der berechtigten Hoffnung, dass wir einen gewissen Schwung mit in die neue Spielzeit nehmen können." Das habe sich "leider nicht in der gewünschten Form eingestellt". Nach der Niederlage in Nürnberg habe man "offene und ehrliche Gespräche miteinander geführt".

    Der Mannschaft habe es "in entscheidenden Momenten an Stabilität und Klarheit gefehlt". Es sei nicht gelungen, ein konstantes Leistungsniveau zu erreichen. Zugleich seien "negative Muster" sichtbar geworden, die auch zum Ende der Vorsaison erkennbar gewesen seien, so Boldt.

    Die Nachfolge auf der Cheftrainerposition solle "zeitnah" geregelt werden. U23-Coach Lars Barlemann werde die 96-Lizenzmannschaft interimsweise auf das anstehende Zweitligaheimspiel gegen den VfL Bochum am Sonntag vorbereiten. Unterstützt werde er dabei von seinem U23-Co-Trainer Christian Schulz sowie dem bisherigen Trainerteam und Staff, hieß es vom Verein.

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Reddit E-Mail
    Vorheriger ArtikelEurogruppen-Chef mahnt zu Konsolidierung und Reformen
    Avatar-Foto
    News Redaktion
    • Website

    Die unabhängige News-Redaktion filtert die Nachrichten des Tages, ordnet Hintergründe ein und verschafft wichtigen Themen die nötige Aufmerksamkeit. Wir arbeiten frei von Einflüssen Dritter – ohne Konzern-Beteiligung, Fördermittel und Kredite. - mehr

    MEHR ZUM THEMA
    Eurogruppen-Chef mahnt zu Konsolidierung und Reformen
    2 min
    SPD-Frauen wollen Familienstartzeit einführen
    2 min
    Ukraine schlägt Schutzabkommen für kritische Infrastruktur vor
    1 min
    Aylin Tezel: Dark Romance darf nicht idealisiert werden
    2 min
    Deutsche Bahn will Homeoffice einschränken
    2 min
    Dax gibt nach - KI und Ölpreis beschäftigen Anleger
    2 min

    Kommentar

    Studien: Keine Anzeichen für Deindustrialisierung in Deutschland
    Kommt die Digitalsteuer für Internetkonzerne schon 2026?
    Ex-CDU-Generalsekretär will Beschlüsse mit der AfD ermöglichen
    Spitzen-Diplomat Ischinger: "Ja, wir waren naiv"
    Rubriken
    Beauty
    Finanzen
    Gesundheit
    Job & Beruf
    Lifestyle
    Reise
    Sport
    Technik
    Unterhaltung
    Themen
    Blog
    Fotografie
    Krankenversicherung
    Personen
    Wissen
    Zitate
    • Über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    SOFTCLICK LABS: naanoo ⨳ Medizin+ ⨳ Localpedia ⨳ Promis+ ⨳ Gameblog ⨳ AI News Pro ⨳ Quickpedia

    Suchbegriff eingeben und ENTER drücken