Close Menu
naanoo.comnaanoo.com
    naanoo.comnaanoo.com
    • News
    • Lifestyle
    • Technik
    • Style
    • Gesundheit
    • Finanzen
    • Reise
    • Sport
    • A-Z
    naanoo.comnaanoo.com
    Home»Nachrichten»Schalke 04 bestätigt personellen Kahlschlag

    Schalke 04 bestätigt personellen Kahlschlag - Nachrichten

    News RedaktionNews Redaktion28.02.21↻ 15.11.21
    Schalke-Fans, über dts Nachrichtenagentur
    Foto: Schalke-Fans, über dts Nachrichtenagentur

    Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Der Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat als Konsequenz aus der anhaltenden sportlichen Talfahrt seine komplette sportliche Führung mit sofortiger Wirkung entlassen. Das teilte der Verein am Sonntagmittag mit und bestätigte damit entsprechende Medienberichte. Der bisherige Cheftrainer Christian Gross und sein Assistent Rainer Widmayer müssen demnach ebenso gehen wie Sportchef Jochen Schneider, Teammanager Sascha Riether sowie Athletiktrainer Werner Leuthard.

    Die sportliche Gesamtverantwortung soll bis auf Weiteres Peter Knäbel, technischer Direktor des Nachwuchsleistungszentrums, tragen. Mit Blick auf die Planungen für die neue Saison soll er wie bisher von U19-Chef-Trainer Norbert Elgert und Mike Büskens unterstützt werden. Die Koordination der Lizenzspielerabteilung soll bis zum Ende der Saison U23-Manager Gerald Asamoah übernehmen. "Die getroffenen Entscheidungen sind nach den enttäuschenden Auftritten gegen Dortmund und Stuttgart unausweichlich geworden", sagte Aufsichtsratschef Jens Buchta. "Wir brauchen nicht Drumherum zu reden: Die sportliche Situation ist eindeutig, deshalb müssen wir bei jeder noch zu treffenden Personalentscheidung auch über die Saison hinausdenken." Gleichzeitig stehe nun die Mannschaft in der Pflicht, das letzte Drittel der laufenden Spielzeit so erfolgreich wie möglich zu bestreiten. "Das sind die Spieler Club und Fans schuldig", so Buchta. Gross ist nach David Wagner und Manuel Baum bereits der dritte Trainer, den die Königsblauen diese Saison entlassen. Sportlich haben die Wechsel bisher nichts gebracht - die Schalker stehen mit nur neun Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.

    Anzeige

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Reddit E-Mail
    Vorheriger ArtikelKinderärzte fordern umgehende Öffnung von Schulen und Kitas
    Nächster Artikel Thalia wirft Bundesregierung Versagen vor
    Avatar-Foto
    News Redaktion
    • Website

    Die unabhängige News-Redaktion filtert die Nachrichten des Tages, ordnet Hintergründe ein und verschafft wichtigen Themen die nötige Aufmerksamkeit. Wir arbeiten frei von Einflüssen Dritter – ohne Konzern-Beteiligung, Fördermittel und Kredite. - mehr

    MEHR ZUM THEMA
    Quecksilberverdacht in DHL-Depot in Mecklenburg-Vorpommern
    1 min
    Emotionale Debatte bei Unionsfraktionssitzung
    1 min
    Lauterbach stellt sich hinter Merz
    1 min
    Trump unterzeichnet Sicherheitsabkommen mit Grönland und Dänemark
    1 min
    Dax kaum verändert - Ölpreis unterschreitet 100-Dollar-Marke
    2 min
    Trump nutzt UN-Generaldebatte für Wahlkampfrede
    1 min

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Kommentar

    Studien: Keine Anzeichen für Deindustrialisierung in Deutschland
    Kommt die Digitalsteuer für Internetkonzerne schon 2026?
    Ex-CDU-Generalsekretär will Beschlüsse mit der AfD ermöglichen
    Spitzen-Diplomat Ischinger: "Ja, wir waren naiv"
    Rubriken
    Beauty
    Finanzen
    Gesundheit
    Job & Beruf
    Lifestyle
    Reise
    Sport
    Technik
    Unterhaltung
    Themen
    Blog
    Fotografie
    Krankenversicherung
    Personen
    Wissen
    Zitate
    • Über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    SOFTCLICK LABS: naanoo ⨳ Medizin+ ⨳ Localpedia ⨳ Promis+ ⨳ Gameblog ⨳ AI News Pro ⨳ Quickpedia

    Suchbegriff eingeben und ENTER drücken