Close Menu
naanoo.comnaanoo.com
    naanoo.comnaanoo.com
    • News
    • Lifestyle
    • Technik
    • Style
    • Gesundheit
    • Finanzen
    • Reise
    • Sport
    • A-Z
    naanoo.comnaanoo.com
    Home»Nachrichten»Corona»Spahn sieht Anzeichen für positive Veränderung der Infektionslage

    Spahn sieht Anzeichen für positive Veränderung der Infektionslage - Corona

    News RedaktionNews Redaktion11.11.20↻ 15.11.21
    Corona-Teststelle, über dts Nachrichtenagentur
    Foto: Corona-Teststelle, über dts Nachrichtenagentur

    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sieht Anzeichen für positive Veränderungen der Corona-Infektionslage in Deutschland.

    Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Was wir sehen ist, dass sich die Dynamik deutlich reduziert hat in den letzten Tagen. Es steigt noch, aber es steigt weniger stark. Das ist erst mal ermutigend, aber es reicht noch nicht", sagte der CDU-Politiker in der Sendung "Frühstart" von RTL und n-tv.

    Noch keine Trendwende

    Nach zwei oder drei Tagen positiver Entwicklung könne man allerdings noch nicht von einem Trend sprechen. "Es sind definitiv Anzeichen für eine Veränderung, aber noch keine Trendwende." Leider stiegen im Moment die Zahl der Corona-Patienten in den Intensivstationen und die der Todesfälle stark. Um das in den Griff zu bekommen, müssten die Infektionszahlen sinken. "Wir müssen runter mit den Zahlen, und zwar deutlich runter", so Spahn. Erst wenn sie für eine längere Zeit niedrig blieben, sei das Ziel erreicht.

    Anzeige


    "Das ist einfach wichtig, damit nicht das Gefühl aufkommt: Wow, wir haben es jetzt geschafft. Sondern es ist ein Zeichen dafür, dass wir es schaffen können. Wir sehen, wir können einen Unterschied machen, wir können die Zahlen wieder runterbringen, aber wir sind noch nicht da, wo wir hinmüssen, um das Gesundheitssystem vor Überlastung zu schützen." Hoffnungen setzt der Gesundheitsminister in die Lockdown-Maßnahmen im November. Ob die einen Unterschied machten oder nicht, werde man ab der zweiten Wochenhälfte sehen können.

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Reddit E-Mail
    Vorheriger ArtikelVZBV: 80.000 Beschwerden über Flug- und Reiseunternehmen
    Nächster Artikel Zahl der Schulanfänger gestiegen
    Avatar-Foto
    News Redaktion
    • Website

    Die unabhängige News-Redaktion filtert die Nachrichten des Tages, ordnet Hintergründe ein und verschafft wichtigen Themen die nötige Aufmerksamkeit. Wir arbeiten frei von Einflüssen Dritter – ohne Konzern-Beteiligung, Fördermittel und Kredite. - mehr

    MEHR ZUM THEMA
    Grüne pochen auf Direktzahlungen statt erneutem Tankrabatt
    1 min
    Steuerzahlerbund kritisiert Spritpreis-Entlastungen
    1 min
    ZDF plant neue Sendung mit Böhmermann - Aus für "Magazin Royale"
    1 min
    Dax lässt deutlich nach - Inflationsangst bestimmt Handelsgeschehen
    2 min
    IW Köln gegen Übergangsphase für Abschaffung der Rente mit 63
    2 min
    Bericht: Bundesregierung will Tankrabatt und Preisdeckel
    1 min

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Kommentar

    Studien: Keine Anzeichen für Deindustrialisierung in Deutschland
    Kommt die Digitalsteuer für Internetkonzerne schon 2026?
    Ex-CDU-Generalsekretär will Beschlüsse mit der AfD ermöglichen
    Spitzen-Diplomat Ischinger: "Ja, wir waren naiv"
    Rubriken
    Beauty
    Finanzen
    Gesundheit
    Job & Beruf
    Lifestyle
    Reise
    Sport
    Technik
    Unterhaltung
    Themen
    Blog
    Fotografie
    Krankenversicherung
    Personen
    Wissen
    Zitate
    • Über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    SOFTCLICK LABS: naanoo ⨳ Medizin+ ⨳ Localpedia ⨳ Promis+ ⨳ Gameblog ⨳ AI News Pro ⨳ Quickpedia

    Suchbegriff eingeben und ENTER drücken