Close Menu
naanoo.comnaanoo.com
    naanoo.comnaanoo.com
    • News
    • Lifestyle
    • Technik
    • Style
    • Gesundheit
    • Finanzen
    • Reise
    • Sport
    • A-Z
    naanoo.comnaanoo.com
    Home»Nachrichten»Spahn verteidigt Corona-Teststrategie

    Spahn verteidigt Corona-Teststrategie - Nachrichten

    News RedaktionNews Redaktion08.11.20↻ 15.11.21
    Jens Spahn, über dts Nachrichtenagentur
    Foto: Jens Spahn, über dts Nachrichtenagentur

    Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat die neue Corona-Teststrategie verteidigt. "In einer Phase wie jetzt müssen zuerst mal die getestet werden, die Symptome haben und es müssen die getestet werden, die zur Risikogruppe gehören oder im Pflege- und Gesundheitswesen arbeiten", sagte Spahn dem ARD-Hauptstadtbüro im "Bericht aus Berlin". Jemand, der keine Symptome habe und ansonsten Kontaktperson ist, müsse auch nicht getestet werden.

    Sobald Symptome da seien gehe es aber natürlich darum, sich beim Arzt zu melden. Spahn wies außerdem darauf hin, dass dies auch für Nutzer der Corona-Warn-App gelte, die eine rote Risikowarnung erhalten hätten. Zwar sei seit Oktober klar geregelt, dass in diesem Fall nicht nur der Gesundheitsdienst und das Gesundheitsamt, sondern auch die niedergelassenen Ärzte testen könnten. Das gehe aber immer nur im Rahmen der der vorhandenen Kapazitäten. Im Moment seien diese aber so stark ausgelastet, dass man im Moment sagen müsse, wer keine Symptome habe, solle zu Hause bleiben in Quarantäne. Spahn begrüßte in der Sendung außerdem die mögliche Rückkehr der USA unter einem Präsidenten Joe Biden in die Weltgesundheitsorganisation WHO. "Das hilft in dieser Pandemie. Das hilft vor allem aber auch in der globalen Gesundheitspolitik der Zukunft der 20iger Jahre", so Spahn.

    Anzeige

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Reddit E-Mail
    Vorheriger ArtikelCorona-Demos: IMK-Chef Maier fordert härtere Gangart
    Nächster Artikel Indien will ab Ende 2020 Corona-Impfstoff produzieren
    Avatar-Foto
    News Redaktion
    • Website

    Die unabhängige News-Redaktion filtert die Nachrichten des Tages, ordnet Hintergründe ein und verschafft wichtigen Themen die nötige Aufmerksamkeit. Wir arbeiten frei von Einflüssen Dritter – ohne Konzern-Beteiligung, Fördermittel und Kredite. - mehr

    MEHR ZUM THEMA
    Schwesig sieht Möglichkeit für "demokratische, stabile Regierung"
    2 min
    1. Bundesliga: Paderborn gewinnt gegen Hoffenheim
    2 min
    Kreml-Partei gewinnt Parlamentswahlen in Russland
    1 min
    Linke gewinnt Wahl in Berlin - CDU muss in MV bangen
    1 min
    Klingbeil mahnt nach Wahlen in Berlin und MV zu "Demut"
    1 min
    1. Bundesliga Schalke und Elversberg trennen sich torlos
    2 min

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Kommentar

    Studien: Keine Anzeichen für Deindustrialisierung in Deutschland
    Kommt die Digitalsteuer für Internetkonzerne schon 2026?
    Ex-CDU-Generalsekretär will Beschlüsse mit der AfD ermöglichen
    Spitzen-Diplomat Ischinger: "Ja, wir waren naiv"
    Rubriken
    Beauty
    Finanzen
    Gesundheit
    Job & Beruf
    Lifestyle
    Reise
    Sport
    Technik
    Unterhaltung
    Themen
    Blog
    Fotografie
    Krankenversicherung
    Personen
    Wissen
    Zitate
    • Über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    SOFTCLICK LABS: naanoo ⨳ Medizin+ ⨳ Localpedia ⨳ Promis+ ⨳ Gameblog ⨳ AI News Pro ⨳ Quickpedia

    Suchbegriff eingeben und ENTER drücken