Lifestyle
Sich einen Mann oder eine Frau schöntrinken: Funktioniert das wirklich?

Kann man sich Männer oder Frauen schöntrinken?

Kann man sich Männer oder Frauen schöntrinken?

Man kennt das ja aus Disko-Gesprächen: „Mhhh… heute sind aber auch gar keine hübschen Frauen da. Trink noch ein Glas, dann wird das besser!“ Aber funktioniert das wirklich? Oder bleibt das Schöntrinken eine Mär, die mit völligem Desinteresse und einem Kater endet?

Wissenschaftler der Universität Glasgow haben sich jetzt dieser Frage angenommen und eine deutliche Antwort bekommen. Man hat die Probanden in zwei Gruppen eingeteilt.

Während die eine Gruppe sich am Wein laben konnte, bekam die andere nur Fruchtsaft zu trinken.

Das Ergebnis

Ja, das Schöntrinken funktioniert! Die vorgelegten Fotos fanden die Weintrinker deutlich attraktiver als die Saftgruppe. Das „Schöntrinken“ scheint bei Männern und Frauen gleichermassen zu funktionieren.

PS: Unsere Bunnies auf dem Bild muss man sich übrigens nicht schön trinken. Sie sind es schon! Nur für den Fall, dass Du gerade überlegst, was Du schon getrunken hast ;-)

Kommentieren?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:
« Heilmethoden im Mittelalter
» Nokia N97 – Touchscreen Handy mit Tastatur