Close Menu
naanoo.comnaanoo.com
    naanoo.comnaanoo.com
    • News
    • Lifestyle
    • Technik
    • Style
    • Gesundheit
    • Finanzen
    • Reise
    • Sport
    • A-Z
    naanoo.comnaanoo.com
    Home»Nachrichten»Themen»Mac oder Windows? Wie mich natürliche Selektion zum Windows-User machte

    Mac oder Windows? Wie mich natürliche Selektion zum Windows-User machte » Themen

    Sebastian FiebigerSebastian Fiebiger23.11.12↻ 13.11.25
    Mac
    2006 war das erste Mac-Jahr

    Weil ich so nett gefragt wurde: Mac oder Windows?
    Die Kurzfassung: Windows!

    Meine Systemhistorie:

    • 1987 – 1989 KC
    • 1989 – 1992 C64
    • 1992 – 1996 Amiga OS
    • 1996 – 2006 Windows
    • 2006 – 2009 Mac OS
    • 2009 – 2012 Windows

    Ich fand den Ausflug in die Macwelt toll und spannend. Hat er mir nach Jahren des Windows-Nutzung doch gewissermaßen eine neue Welt eröffnet. Es war irgendwie wieder wie ganz am Anfang, wo ein neuer Computer wie eine neue Liebe war. Aufregend, leidenschaftlich und verdammt spannend.

    PC
    Inzwischen werkeln hier wieder hoch-performante PCs

    Aber letztlich haben für mich die Nachteile überwogen:

    • teure, unzuverlässige Hardware
    • schwacher Dateimanager (Finder)
    • schwache Performance der Browser (insb. Flash)
    • eher reaktionsträge Oberfläche
    • beschränkte Aufrüstbarkeit der Hardware

    Während bis dato noch ALLE meine Computer funktionieren, die kein Apfellogo besitzen, hat sich unsere gesamte Apple-Hardware für insgesamt knapp 10.000 Euro nach und nach verabschiedet. Ich musste also gar nicht “zurückwechseln” – das war irgendwie natürliche Selektion. Nur der Stärkste überlebt.

    Würde ich mein jetziges System als Mac zusammenklicken, wäre ich locker 6.000 – 7.000 Euro los und müsste mit beschränkter Aufrüstbarkeit leben. Nein danke!

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Reddit E-Mail
    Vorheriger ArtikelIsrael und Türkei nehmen wieder Gespräche auf
    Nächster Artikel Brasilien schmeißt Nationaltrainer Menezes raus
    Avatar-Foto
    Sebastian Fiebiger
    • Website
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Sebastian ist Dipl. Wirtschaftsinformatiker und arbeitet seit 1998 für verschiedene Onlinemedien. Er engagiert sich ehrenamtlich in Projekten zur Krebsforschung, ist verheiratet, hat ein Kind und lebt in Berlin. Seit 2004 leitet er die Redaktion. - Profil

    MEHR ZUM THEMA
    Ukraine wünscht deutsche Rüstungslieferungen
    3 min
    Google-Aktie: Man soll gehen, wenn die Party am schönsten ist
    2 min
    Flottes Mittelklasse-Phone mit 32 MP Selfie-Kamera
    2 min
    Flagschiff-Phone mit Absicherung gegen Schäden
    2 min
    Wie kann man mit eigenen Fotos Geld verdienen?
    1 min
    Schiffsfonds
    1 min

    Kommentar

    Studien: Keine Anzeichen für Deindustrialisierung in Deutschland
    Kommt die Digitalsteuer für Internetkonzerne schon 2026?
    Ex-CDU-Generalsekretär will Beschlüsse mit der AfD ermöglichen
    Spitzen-Diplomant Ischinger: "Ja, wir waren naiv"
    Rubriken
    Beauty
    Finanzen
    Gesundheit
    Job & Beruf
    Lifestyle
    Reise
    Sport
    Technik
    Unterhaltung
    Themen
    Blog
    Fotografie
    Krankenversicherung
    Personen
    Wissen
    Zitate
    • Über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    Netzwerk: naanoo | Medizin+ | Localpedia | Promis+ | Gameblog

    © 2026 Softclick GmbH & Co. KG • naanoo media

    Suchbegriff eingeben und ENTER drücken