Close Menu
naanoo.comnaanoo.com
    naanoo.comnaanoo.com
    • News
    • Magazin
      • Blog
    • Lifestyle
      • Astrologie
      • Essen & Trinken
      • Erziehung
      • Liebe & Partnerschaft
      • Lifestyle
      • Sternzeichen
      • Tipps
    • Technik
      • Technologie
    • Style
    • Gesundheit
    • Finanzen
    • Reise
    • Sport
      • Sport
    • Wissen
      • Feiertage
      • Sprache
      • Tiere
      • Umrechnungen
      • Weltuntergang
    • A-Z
    naanoo.comnaanoo.com
    Home»Nachrichten»Themen»Tee Tipp: Earl Grey von "Twinings of London"

    Tee Tipp: Earl Grey von "Twinings of London" » Themen

    Sebastian FiebigerSebastian Fiebiger05.08.09↻ 13.11.25
    Earl Grey von Twinnings of London
    Earl Grey von Twinings of London

    Heute gibt es mal wieder einen Tee-Tipp von mir. Da ich ab und zu auch in meinem "Wedding-Büro" bei meiner Freundin arbeite und dort keine "Tee-Ausrüstung" habe, ist es dieses Mal ein Beuteltee.

    Earl Grey (mit Bergamotte aromatisierter) Schwarztee ist sowieso meine Lieblingssorte. Und dieses Exemplar schmeckt mir besonders gut. Twinings ist ein traditionsreicher Teehändler aus Endland. Zu kaufen gibt es den Tee bei Reichelt und somit vermutlich auch in der gesamten Edeka-Kette.

    Um die gern erzählte Earl Grey Story noch mitzuliefern: Damals (wann auch immer) hat man eine Ladung Tee zusammen mit Bergamotten-Öl verschifft. Das Öl lief aus und man hielt den Tee für verdorben. Earl Grey hat aber darauf bestanden, den Tee zunächst zu probieren. Da er so lecker war  ... usw. mehr gibts sicher bei Wikipedia und Co.

    Twinnings of London
    Vor 300 Jahren gründete Thomas Twining das Tomâ??s Coffee House, wo er neben Kaffee auch Tee verkaufte. Auf ihn folgten neun Twining-Generationen, die das Teetrinken der Bevölkerung zugänglich machten und die Teekultur stetig weiterentwickelten. So war es Richard Twining, Enkel des Gründers, der im ausgehenden 18. Jahrhundert den damaligen britischen Premierminister William Pitt dazu bewog die überhöhten Teesteuern zu senken. Fortan war Tee nicht nur ein Getränk für Adelige, sondern auch für die breite Bevölkerung. Das Heissgetränk aus China eroberte die Briten im Sturm und verdrängte das Bier von deren Frühstückstisch.

    Weltberühmt wurde Twinings beispielsweise mit der Teekreation für den Adeligen Earl of Grey, heute als Twinings Earl Grey Tea bekannt. Die Konsumentenbedürfnisse wie jene des Earl of Grey haben sich stetig geändert und werden sich auch in Zukunft wandeln. Dies stellt hohe Ansprüche an Innovationskraft, Produktionstechnologie, Qualitätssicherung, Ökologie, Verpackungsdesign und Vertrieb. Bis heute hat Twinings rund 200 verschiedene Teesorten kreiert und ist als eines der weltweit grössten Teeunternehmen in 115 Ländern präsent. Die Tee-Innovationen und die hohe Qualität überzeugten schon Queen Victoria. 1837 ernannte sie Twinings zum ersten Hoflieferanten für Tee. Bis heute hat Twinings die Ehre, das britische Königshaus zu beliefern.

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Reddit E-Mail
    Vorheriger ArtikelDateien unter Windows zusammenfügen
    Nächster Artikel TV Duell: Maybrit Illner, Peter Kloeppel, Peter Limbourg und Frank Plasberg moderieren das Kanzlerduell
    Avatar-Foto
    Sebastian Fiebiger
    • Website
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Sebastian ist Dipl. Wirtschaftsinformatiker und arbeitet seit 1998 für verschiedene Onlinemedien. Er engagiert sich ehrenamtlich in Projekten zur Krebsforschung, ist verheiratet, hat ein Kind und lebt in Berlin. Seit 2004 leitet er die Redaktion. - Profil

    MEHR ZUM THEMA
    Ukraine wünscht deutsche Rüstungslieferungen
    3 min
    Google-Aktie: Man soll gehen, wenn die Party am schönsten ist
    2 min
    Flottes Mittelklasse-Phone mit 32 MP Selfie-Kamera
    2 min
    Flagschiff-Phone mit Absicherung gegen Schäden
    2 min
    Wie kann man mit eigenen Fotos Geld verdienen?
    1 min
    Schiffsfonds
    1 min

    Kommentar

    Top News
    Kommt die Digitalsteuer für Internetkonzerne schon 2026?
    Ex-CDU-Generalsekretär will Beschlüsse mit der AfD ermöglichen
    Spitzen-Diplomant Ischinger: "Ja, wir waren naiv"
    Kulturstaatsminister würde Google gerne zerschlagen
    Rubriken
    Beauty
    Finanzen
    Gesundheit
    Job & Beruf
    Lifestyle
    Reise
    Sport
    Technik
    Unterhaltung
    Themen
    Blog
    Fotografie
    Krankenversicherung
    Personen
    Wissen
    Zitate
    • Über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    © 2025 Softclick GmbH & Co. KG • naanoo media

    Suchbegriff eingeben und ENTER drücken