• Home
  • Lifestyle
  • Men
  • Tech
  • Style
  • Finanzen
  • Reise
  • Sport
  • A-Z

Was hilft gegen Falten im Dekolletee? ▷ Beauty

Was kann man gegen Falten im Dekolletee tun?

Was kann man gegen Falten im Dekolletee tun? (Foto: michaeljung | Shutterstock)

Frage:

Mit über 45 ist das sicherlich kein Wunder, aber ich entdecke immer häufiger kleine Fältchen an meinem Dekolltee. Da ich gern dekolltiert ausgehe, möchte ich gern wissen was es alles für Möglichkeiten gibt, um die Fältchen wegzubekommen oder den Prozess zumindest aufzuhalten. Was kann ich gegen die Fältchen am Dekolltee tun?

► zu den Antworten

Kommentare:
  • Stefanie

    Die Natur lässt sich nicht aufhalten. Es ist sicher nicht schädlich, das Bindegewebe zu stärken, aber Wunder würde ich hierbei auch nicht erwarten. Ein gesundes Verhältnis zur eigenen Haut und den ständig sattfindenden Veränderungen ist mehr wert als jede Methode um den Prozess zu verlangsamen.

  • Beautyqueen

    Die gleichen Masken, die Du auch im Gesicht verwenden kannst, helfen auch am Dekolltee, da die Haut an Hals und Brust ähnlich empfindlich ist wie im Gesicht. Bei der Faltenbildung kommt es vor allem auf das Bindegewebe an, und das kannst Du durch Massagen und wechselnd temperierte Anwendungen kräftigen. Wenn Du zum Beispiel zu Deiner täglichen Körperpflege eine Viertelstunde hinzufügst, in der Du zuerst eine wärmende Ölmassage machst 5-10 Minuten und anschließend nach dem lauwarmen abspülen mit einem Eiswürfel die Fläche abreibst bis der Würfel weggeschmolzen ist, dann hilf das schon.

    Auch regelmäßiges eincremen (1-2 Mal am Tag) hilft, der Haut genügend Feuchtigkeit zuzuführen.

Dein Kommentar:
« Gesichtsmaske: Welche Maske beruhigt die Haut?
» Überpflegen: Periorale Dermatitis