• Home
  • Nachrichten
  • Lifestyle
  • Technik
  • Style
  • Finanzen
  • Reise
  • Sport
  • A-Z

Kontaktlinsen: Was ist besser, Tageslinsen oder Monatslinsen? ▷ Style

Tageslinsen vs. Monatslinsen

Tageslinsen vs. Monatslinsen (Foto: LUMOimages | Shutterstock)

Frage:

Welche Linsen sind für Computerarbeiter empfehlenswert? Vor allem, wenn man nicht will, dass sie unangenehm drücken. Nach Jahren des Brilletragens ist das nun vorbei, ich will auf Kontaktlinsen umsteigen. Habt Ihr Erfahrung mit Linsen? Was ist besser, Tageslinsen oder Monatslinsen? Ich arbeite viel am Computer und bin daher drauf angewiesen, dass es nicht drückt oder sowas. Bin dankbar für jeden Tipp.

► zu den Antworten

Kommentare:
  • Sarahchen

    Tageslinsen sind meiner Meinung nach schon besser, allerdings natürlich auch teurer. Die Monatslinsen merkst Du zum Ende des Monats hin schon recht deutlich, auch wenn Du immer auf eine gründliche Reinigung achtest.

    Als Kompromiss bieten sich vielleicht 2-Wochen-Linsen an und bei Bedarf Tageslinsen. Wenn ich zum Beispiel mal Abends weggehen will, dann finde ich Tageslinsen besser geeignet, weil ich die länger ohne Beeinträchtigung tragen kann. Das ist aber von Typ zu Typ verschieden, daher solltest Du das einfach mal ausprobieren. Es hängt auch von der Marke ab, nicht jeder verträge jede Marke gleich.

Dein Kommentar:
« Eigenurin Behandlung für bessere Haut und gegen Falten?
» Lassen sich Haare mit Extensions einfach durchkämmen?