• Home
  • Magazin
  • Men
  • Blog
  • Style
  • Finanzen
  • Gesundheit
  • Reise
  • Stars
  • Lifestyle
  • Sport
  • Tech
  • Wissen
  • Fragen
Lifestyle

Umfrage – Frauen und ihre „beste Freundin“

Wie wichtig ist die beste Freundin?

Wie wichtig ist die beste Freundin? (Foto: starfotograf | Bigstock)

Freunde kommen und gehen, doch die beste Freundin bleibt. Mit ihr kann man weinen und lachen, sie berät, wenn es nicht weitergeht oder ist einfach nur da und hört zu. Die Frauenzeitschrift Lisa wollte in ihrer großen Wochenumfrage wissen, welche Bedeutung die engste Freundin hat und was man mit ihr teilt.

„Sie hat mich schon von manchem Fehler abgehalten.“

Die meisten Befragten (90 Prozent) schätzen an Ihrer besten Freundin, dass sie Freud und Leid jederzeit mit ihr teilen können. Dabei stehen vertrauliche Gespräche und Unterstützung im Alltag ganz oben: „Sie ist immer für mich da und veruteilt mich nie!“ Auf den Rat ihrer besten Freundin hören 35 Prozent und gestehen: „Sie hat mich schon von manchem Fehler abgehalten.“

„Meine Freundin kennt mich sogar besser als mein Partner“

Immerhin 68 Prozent schütten der Freundin bei Liebeskummer das Herz aus. Und 22 Prozent der Befragten sagen sogar: „Meine Freundin kennt mich sogar besser als mein Partner“. Gegenseitige Unterstützung im Alltag und bei der Kinderbetreuung finden beachtliche 47 Prozent bei der besten Freundin.

Bei den Dingen, die Frau am liebsten mit der besten Freundin macht, stehen für 31 Prozent der Befragten Sport oder ein gemeinsames Hobby im Vordergrund. 29 Prozent gehen gern mit ihrer besten Freundin aus oder lernen mit ihr zusammen Männer kennen. 24 Prozent shoppen am liebsten mit ihr.

Selbst Konkurrenzgebaren und Enttäuschungen übersteht das Verhältnis zur besten Freundin: Immerhin 6 Prozent aller Frauen empfinden die beste Freundin manchmal als schlimmste Konkurrentin, 5 Prozent wurden sogar schon einmal von ihr enttäuscht.

Hast Du eine beste Freundin? Oder nerven Dich die Gespräche der Girls?

Sag uns Deine Meinung im Kommentarsystem. Das findest Du unter jedem Artikel und kannst es ganz ohne lästige Anmeldung nutzen.

Kommentieren?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,33 von 53 Stimmen
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:
« Lady Cool – Wenn man sich in die falsche Frau verliebt
» Laserdrucker: Tipps und Tricks zum Umgang in Unternehmen