Close Menu
naanoo.comnaanoo.com
    naanoo.comnaanoo.com
    • News
    • Magazin
      • Blog
    • Lifestyle
      • Astrologie
      • Essen & Trinken
      • Erziehung
      • Liebe & Partnerschaft
      • Lifestyle
      • Sternzeichen
      • Tipps
    • Technik
      • Technologie
    • Style
    • Gesundheit
    • Finanzen
    • Reise
    • Sport
      • Sport
    • Wissen
      • Feiertage
      • Sprache
      • Tiere
      • Umrechnungen
      • Weltuntergang
    • A-Z
    naanoo.comnaanoo.com
    Home»Nachrichten»1. Bundesliga: Heidenheim triumphiert – Bochum und Kiel steigen ab
    Nachrichten

    1. Bundesliga: Heidenheim triumphiert – Bochum und Kiel steigen ab

    News Redaktion News Redaktion10.05.25
    Union Berlin - 1. FC Heidenheim am 10.05.2025, via dts Nachrichtenagentur
    Foto: Union Berlin – 1. FC Heidenheim am 10.05.2025, via dts Nachrichtenagentur

    Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Am 33. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Union Berlin an der Alten Försterei gegen den 1. FC Heidenheim mit 0:3 verloren. Heidenheim kann damit nicht mehr direkt absteigen. Der VfL Bochum und Holstein Kiel verabschieden sich dagegen mit Niederlagen aus Liga 1.

    Die Mannschaft von Frank Schmidt ging in der zwölften Minute bereits mit der erste schönen Kombination in Führung: Schöppner wurde in den Strafraum geschickt, legte zurück für Pieringer und dessen Ablage schweißte Beck entschlossen in die Maschen.

    Erste Torgefahr der Köpenicker war in der 19. Minute zu bestaunen, Trimmels Gewaltschuss konnte Feller im kurzen Eck aber mit einem starken Reflex entschärfen.

    Ansonsten verlegte sich der Gast aber auf eine stabile Defensive und ließ nicht wirklich etwas zu, war angesichts der knappen Führung zur Pause aber auch noch nicht der sichere Sieger.

    Nach dem Seitenwechsel beruhigte Schöppner dann aber die Gemüter aufseiten der Gäste: In der 56. Minute leitete Pieringer einen langen Ball von Feller per Kopf auf den Stürmer weiter, der setzte sich gegen Vogt durch und blieb allein vor dem Kasten cool.

    Die Baumgart-Truppe mühte sich im Anschluss durchaus, das Ergebnis noch zu korrigieren. Die mit viel Herz verteidigenden Süddeutschen hielten ihren Kasten aber gemeinschaftlich sauber.

    Stattdessen machte Beck in der 73. Minute alles klar für den FCH: Der Stürmer wurde von Wanner am Sechzehner bedient, ließ Preu stehen und drosch das Leder von Doekhi abgefälscht links ins Gehäuse. In der 78. Minute gelang beinahe der Doppelschlag, nach Krätzig-Pass konnte Rönnow Pieringers verunglückten Versuch aber noch vor der Linie abfangen. Am Ende stand aber ein vielumjubelter 3:0-Erfolg für die hocheffektiven Gäste.

    Mit dem Sieg kann Heidenheim auf Rang 16 zumindest nicht mehr direkt aus der 1. Bundesliga absteigen. Holstein Kiel und der VfL Bochum sind nach Niederlagen gegen Freiburg und Mainz dagegen sicher direkt abgestiegen. Für Union Berlin auf Platz 13 hat das Ergebnis dagegen keine wirkliche Bedeutung mehr.

    Die Ergebnisse der Parallelspiele der 1. Bundesliga im Überblick: Kiel – Freiburg 1:2, Bochum – Mainz 1:4, Bremen – Leipzig 0:0.

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Reddit E-Mail
    Vorheriger ArtikelVan Aken: Politische Mitte „kümmert sich nicht um die Menschen“
    Avatar-Foto
    News Redaktion
    • Website

    Die unabhängige News-Redaktion filtert die Nachrichten des Tages, ordnet Hintergründe ein und verschafft wichtigen Themen die nötige Aufmerksamkeit. Wir arbeiten frei von Einflüssen Dritter – ohne Konzern-Beteiligung, Fördermittel und Kredite. - mehr

    MEHR ZUM THEMA
    Van Aken: Politische Mitte „kümmert sich nicht um die Menschen“
    2 min
    Dresden und Bielefeld kehren in 2. Bundesliga zurück
    1 min
    Linke will sich als Arbeiterpartei gegen AfD behaupten
    2 min
    Miersch mahnt Israel zur Einhaltung des Völkerrechts
    2 min
    Grüne kritisieren Schweigen der Justizministerin zu Grenzkontrollen
    1 min
    2. Bundesliga: Elversberg und Paderborn wahren Aufstiegshoffnung
    1 min

    Kommentar

    Nachrichten
    Studie: Menschen hören bei Grundeinkommen nicht auf zu arbeiten
    Mehrheit für Beteiligung der Bundeswehr an Ukraine-Friedenstruppe
    Drogenbeauftragter: Crackkonsum nimmt massiv zu
    Hofreiter gegen Änderung der Migrationspolitik bei Syrern
    Nachrichten
    Nachrichten
    Star News
    Ukraine
    Statistik
    Wissenschaft
    Rubriken
    Auto
    Beauty
    Finanzen
    Gesundheit
    Job & Beruf
    Lifestyle
    Reise
    Sport
    Technik
    Unterhaltung
    Themen
    Blog
    Fotografie
    Krankenversicherung
    Personen
    Rezepte
    Wissen
    Zitate
    Archiv
    Archiv
    Glossar
    • Über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    © 2025 Softclick GmbH & Co. KG • naanoo media

    Suchbegriff eingeben und ENTER drücken