Close Menu
naanoo.comnaanoo.com
    naanoo.comnaanoo.com
    • News
    • Lifestyle
    • Technik
    • Style
    • Gesundheit
    • Finanzen
    • Reise
    • Sport
    • A-Z
    naanoo.comnaanoo.com
    Home»Nachrichten»Themen»Hasseröder Fürstenbräu Granat

    Hasseröder Fürstenbräu Granat » Themen

    Sebastian FiebigerSebastian Fiebiger14.06.12↻ 13.11.254
    Hasseröder Fürstenbräu
    Hasseröder Fürstenbräu

    Während anderswo gerade der "heilige Bierkrieg" tobt, konnte ich das neue Produkt der Hasseröder Bierbrauerei schon vor einer Weile kosten.

    Mein Fazit:

    1. Mal was Anderes
    2. Wer's mag
    3. Wo's hinpasst

    Übersetzung für alle Nichtharzer: Mir schmeckt es nicht.

    Das angepriesene Röstaroma ist drin (leider) und es schmeckt auch irgendwie mild / leicht süß.

    Die neue Flasche (in der auch das "normale" Bier abgefüllt wird) gefällt mir allerdings gut. Beim Fürstenbräu-Etikett hätte ich mir einen exakten Ausschnitt des Ovals gewünscht.

    Ich trinke aber im Moment eh fast ausschließlich alkoholfreie Biere. Vielleicht stelle ich da demnächst mal meine Favoriten vor.

    Backgrounder: Hasserode ist ein Stadtteil von Wernigerode. Dort war früher - zu DDR-Zeiten - die Hasseröder Brauerei. Ich bin dort - am Rande des Hopfenduftes - aufgewachsen. Inzwischen ist die Brauerei allerdings kräftig expandiert und hat ihren Komplex am Stadtrand.

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Reddit E-Mail
    Vorheriger ArtikelCSU will Fiskalpakt-Einigung ohne Grüne
    Nächster Artikel Dänemarks Rommedahl fällt gegen DFB-Elf aus
    Avatar-Foto
    Sebastian Fiebiger
    • Website
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Sebastian ist Dipl. Wirtschaftsinformatiker und arbeitet seit 1998 für verschiedene Onlinemedien. Er engagiert sich ehrenamtlich in Projekten zur Krebsforschung, ist verheiratet, hat ein Kind und lebt in Berlin. Seit 2004 leitet er die Redaktion. - Profil

    MEHR ZUM THEMA
    Ukraine wünscht deutsche Rüstungslieferungen
    3 min
    Google-Aktie: Man soll gehen, wenn die Party am schönsten ist
    2 min
    Flottes Mittelklasse-Phone mit 32 MP Selfie-Kamera
    2 min
    Flagschiff-Phone mit Absicherung gegen Schäden
    2 min
    Wie kann man mit eigenen Fotos Geld verdienen?
    1 min
    Schiffsfonds
    1 min
    4 Kommentare
    Die Kommentare wurden von unseren Lesern erstellt und nicht durch die Redaktion geprüft.

    1. Icke on 15.06.12 18:19

      Ich war auch enttäuscht. Erinnert mich an Schwarzbier (haben sie ja nun auch schon ne Weile im Angebot) und davon reicht mir auch eine Flasche alle 5 Jahre… Das ist alles nicht richtig süffig, weil es mir einen zu intensiven Geschmack hat.
      Da greife ich dann doch lieber zum Klassiker, dem Premium Pils. :)

    2. Schäfer on 16.06.12 00:15

      Mir ist nicht klar, warum sich hier Leute über den Biergeschmack der neuen Sorte unterhalten! Ist das nicht so egal! In China fällt nun auch mal ein Sack Reis um. Ja! der Blog wird noch mal weltpolitische Ereignisse behandeln! Echt intelligent! Cool!!

    3. Sebastian (Redaktion) on 16.06.12 00:34

      @Schäfer

      Du bist doch nur neidisch, dass Dir Keiner ein Fürstenbräu ausgegeben hat!

    4. Kai on 16.06.12 13:13

      Ich bin sonst nicht der große Biertrinker. Aber das Fürstenbräu schmeckt mir wirklich gut. Gibt es das nur in Wernigerode? Dort habe ich es probiert.

    Kommentar

    Studien: Keine Anzeichen für Deindustrialisierung in Deutschland
    Kommt die Digitalsteuer für Internetkonzerne schon 2026?
    Ex-CDU-Generalsekretär will Beschlüsse mit der AfD ermöglichen
    Spitzen-Diplomant Ischinger: "Ja, wir waren naiv"
    Rubriken
    Beauty
    Finanzen
    Gesundheit
    Job & Beruf
    Lifestyle
    Reise
    Sport
    Technik
    Unterhaltung
    Themen
    Blog
    Fotografie
    Krankenversicherung
    Personen
    Wissen
    Zitate
    • Über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    Netzwerk: naanoo | Medizin+ | Localpedia | Promis+ | Gameblog

    © 2026 Softclick GmbH & Co. KG • naanoo media

    Suchbegriff eingeben und ENTER drücken