Finanzen
Forbes Liste – Die reichsten Menschen der Welt

Es ist mal wieder soweit – gestern wurde die berühmt-berüchtigte Forbes-Liste veröffentlicht. Das US-Magazin Forbes versucht damit, die 100 reichsten Menschen der Welt zu ermitteln.

Und – wie jedes Jahr – fördert der finanzielle Potenzvergleich wieder einige Überraschungen zutage. So muss sich etwa Bill Gates als bislang reichster Mensch der Welt dem Mexikaner Carlos Slim geschlagen geben.

Reichster Deutscher ist weiterhin der ALDI-Gründer Karl Albrecht. Gefolgt von Michael Otto und Familie. Auf Platz drei der reichsten Deutschen folgt der zweite ALDI-Bruder Theo Albrecht.

Mark Zuckerberg – Jüngster Milliardär

Die Google-Gründer Sergey Brin und Larry Page rangieren auf Platz 24 der Weltrangliste. Ein beeindruckendes Ergebnis für ein Unternehmen, das erst seit einem Jahrzehnt am Markt ist.

Der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg landet mit taxierten 4 Milliarden US-Dollar zwar nur auf Platz 212, darf aber den Titel des jüngsten Milliardärs für sich verbuchen.

Die 10 reichsten Menschen der Welt

1. Carlos Slim Helu (Mexiko, 70 Jahre, 53.5 Mrd.)
2. Bill Gates (USA, 54 Jahre, 53 Mrd.)
3. Warren Buffett (USA, 79 Jahre, 47 Mrd.)
4. Mukesh Ambani (Indien, 52 Jahre, 52 Mrd.)
5. Lakshmi Mittal (Indien, 59 Jahre, 28.7 Mrd.)
6. Lawrence Ellison (USA, 65 Jahre, 28.0 Mrd.)
7. Bernard Arnault (Frankreich, 61 Jahre, 27.5 Mrd.)
8. Eike Batista (Brazilien, 53 Jahre, 27.0 Mrd.)
9. Amancio Ortega (Spanien, 74 Jahre, 25 Mrd.)
10. Karl Albrecht (Deutschland, 90 Jahre, 23.5 Mrd.)

Quelle: Forbes

2 Kommentare
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es erst 2 Kommentare. Schreib uns Deine Meinung!
  • 🕝 Christian

    Die 4 Mrd. hat Zuckerberg aber nuur auf dem Papier.

  • 🕝 Sport Chris

    Die Frage ist wohl eher wie lange Zuckerberg noch „soweit“ hinten bleibt. Nach diesem Jahr und dem Wachstum für Facebook wird sich das wohl in 2011 schon ändern. Platz 3 wundert mich etwas hatte Buffet sein vermögen nicht aufgeteilt??

Dein Kommentar:
« Girokonto: Zinssätze der Anbieter unterscheiden sich stark
» Doku über den Islamischen Staat (ISIS)